Skip to the content

Menu

eco – Verband der Internetwirtschaft e.V.

eco - Verband der Internetwirtschaft e.V. Logo

 

Die Power der ganzen Branche...

 

ColocationIX ist Mitglied im Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. (eco). Er wurde 1995 gegründet und hat zum Ziel, die kommerzielle Nutzung des Internets zu verbessern und damit die Position Deutschlands in der globalen Internetwirtschaft sowie als Wirtschaftsstandort im Allgemeinen zu stärken.

Als Mitglied profitiert ColocationIX vom Lobbying, dem Austausch von Informationen in Arbeitsgruppen, LocalTalks und gemeinsamen Marketing-Aktivitäten. So werden Synergien geschaffen, Kostenreduzierungen erreicht und die Nachfrage nach Produkten und Dienstleistungen der eco-Mitgliedsfirmen bleibt im Fokus. Die enge Zusammenarbeit führt auch zu einem hohen Maß an informeller Kommunikation.

Mitglieder des Verbandes sind ISPs (Internet-Dienstanbieter), ASPs (Anbieter von Anwendungsdiensten), Carrier, Hard- und Softwarehersteller, Content- und Service-Provider, Kommunikationsunternehmen, Anwender, Start-ups etc. (siehe Mitgliederliste).

In der Kategorie Datacenter Infrastructure bekam ColocationIX den eco-Award 2018 von den führenden Köpfen der Internetwirtschaft in Deutschland verliehen. Geehrt wurde damit insbesondere das physische und digitale Sicherheitsniveau des Rechenzentrums, dass zu einem der modernsten Europas gehört. 

 

...alle Unternehmen, für die das Internet ein wichtiges Thema ist.

Mehr Informationen

 

"ColocationIX bietet nicht nur höchste Sicherheitsstandards für die RZ-Infrastruktur, sondern zusätzlich ein tolles „grünes“ Energiekonzept mit einer besonders hohen Energieeffizienz. Unsere co-location heißt ColocationIX."

Axel Plaßmeier, NEHLSEN AG

"Ob es nun die komplexe Konfiguration des Border Gateway Protocols oder einfach das vergessene Patchkabel war - das Team von ColocationIX hat immer vorausschauend geholfen, beraten und Lösungen angeboten."

Jörg Sünram, it-NGO

Haben Sie Fragen?

Um mit uns in Kontakt zu treten, klicken Sie hier auf "kontaktieren". Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!