Skip to the content

Menu

Foto: eco e.V.

eco-Award 2018

ColocationIX gewinnt in der Kategorie Datacenter Infrastructure

Bremen, 29. November 2018. Gestern Abend, am 28. November, wurden in Köln die begehrten eco-Awards von den führenden Köpfen der deutschen Internetwirtschaft verliehen. Das nach ISO 27001 zertifizierte Datacenter ColocationIX zählt mit seinem zukunftsgewandten physischen und digitalen Sicherheitsniveau sowie dem prämierten energieeffizienten Klimatisierungskonzept zu einem der modernsten Rechenzentren Europas. Am Standort Bremen geographisch ideal gelegen, verbirgt es sich hinter zwei Meter dicken Wänden aus Stahlbeton in einem ehemaligen Atomschutzbunker. Zutritt zu den fünf in sich geschlossenen Rechenzentren gibt es nur nach erfolgreicher Dreifaktor-Authentifizierung. Im Bereich Klimatisierung nutzt ColocationIX Erkenntnisse aus der Geothermie und spart damit Stromkosten von bis zu 90 Prozent. Zudem verhindert eine permanente Sauerstoffreduktion mögliche Flammenbildung.

 

Weiterer eco-Award geht an ProCampaign® Lighthouse

ProCampaign® Lighthouse vereint zentral alle Features, die Unternehmen beim Digitalmarketing benötigen: Kundenprofile, Besucherverhalten, Social-Media-Aktivitäten und viele weitere Informationen werden in permanenter Interaktion verwaltet und angereichert. Basierend darauf lassen sich Marketingkampagnen über mehrere Kommunikationskanäle hinweg präzise planen und erfolgreich durchführen. Und das Beste daran: Das alles erfolgt datenschutzkonform wie das European Privacy Seal und diverse weitere Gütesiegel bestätigen.

 „Wir freuen uns wirklich unglaublich über die zweifache Auszeichnung mit diesem renommierten Award“, so Andres Dickehut, Geschäftsführer Consultix und Gesellschafter der ColocationIX GmbH. „Diese Wertschätzung zeigt uns, dass wir mit ProCampaign® und ColocationIX auf dem richtigen Weg sind, für unsere Kunden ganzheitliche Lösungen und Beratung für drängende Herausforderungen der Informationssicherheit umzusetzen.“

 

Gewinner-Urkunde (PDF)

Lesen Sie mehr über die Verleihung des eco://award für ColocationIX:

"ColocationIX bietet nicht nur höchste Sicherheitsstandards für die RZ-Infrastruktur, sondern zusätzlich ein tolles „grünes“ Energiekonzept mit einer besonders hohen Energieeffizienz. Unsere co-location heißt ColocationIX."

Axel Plaßmeier, NEHLSEN AG

"Ob es nun die komplexe Konfiguration des Border Gateway Protocols oder einfach das vergessene Patchkabel war - das Team von ColocationIX hat immer vorausschauend geholfen, beraten und Lösungen angeboten."

Jörg Sünram, it-NGO

Haben Sie Fragen?

Um mit uns in Kontakt zu treten, klicken Sie hier auf "kontaktieren". Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!