Skip to the content

Menu

Gartner CIO & IT Executive Summit 2019 

Der Besuch des Gartner CIO & IT Executive Summits ist ein Muss für alle CIOs, die ihre Unternehmen fit für die digitale Zukunft machen möchten.

Die digitale Transformation wirkt sich auf alle Unternehmen und Organisationen aus – unabhängig von Branche und Größe. Diejenigen Unternehmen, die sich an stetige Veränderungen am besten anpassen können, werden dabei als Gewinner hervorgehen. Um CIOs und IT-Leiter führender Unternehmen aus der DACH-Region optimal auf die Herausforderungen der digitalen Transformation vorzubereiten und zu befähigen, die Geschäftsführung dabei zu unterstützen, veranstaltet Gartner jährlich den Gartner CIO & IT Executive Summit.

Die Themenbereiche der diesjährigen Konferenz deckten dabei die Entwicklung und Umsetzung von digitalen Strategien ab. Anhand von praktischen Leitfäden, Best Practices sowie durch Einblicke in laufende Projekte erhielten die IT-Leiter Impulse für die eigene Arbeit.

Hightlights waren u.a. die inspirierenden Keynotes, beispielsweise von den Gartner Analysten Mark Raskino oder Dave Aron. Die „Top 10 strategischen Technologie-Trends in der DACH-Region“ von Bettina Tratz-Ryan, „Der digitale Wandel als Ende des Mittelstands?“ von Christian Hestermann oder „The Art of Leading Digital Product Management“ von Brian Prentice sind nur wenige Beispiele der interessanten Vorträge.

Zu Gast war außerdem André Radon, Director of Group IT Labs bei der Volkswagen AG. Herr Radon gab inspirierende Einblicke in die Arbeit der weltweit verteilten Volkswagen Innovation Labs.

Prof. Ulrich Walter, Qualified Physicist & STS-55 Astronaut an der Technischen Universität München erzählte lebhaft von seiner Zeit als Astronaut und der Notwendigkeit eines effektiven Risk Managements in der Raumfahrt.

"ColocationIX bietet nicht nur höchste Sicherheitsstandards für die RZ-Infrastruktur, sondern zusätzlich ein tolles „grünes“ Energiekonzept mit einer besonders hohen Energieeffizienz. Unsere co-location heißt ColocationIX."

Axel Plaßmeier, NEHLSEN AG

"Ob es nun die komplexe Konfiguration des Border Gateway Protocols oder einfach das vergessene Patchkabel war - das Team von ColocationIX hat immer vorausschauend geholfen, beraten und Lösungen angeboten."

Jörg Sünram, it-NGO

Haben Sie Fragen?

Um mit uns in Kontakt zu treten, klicken Sie hier auf "kontaktieren". Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!