Skip to the content

Menu

Meet-Me Room MMR - Wiki

Ein "Meet-Me Room" (MMR) ist ein Ort innerhalb eines Colocation-Rechenzentrums (oder Carrier-Hotels), an dem sich Telekommunikationsunternehmen und Kunden physisch miteinander verbinden und Daten austauschen können. Die Verbindungen in den Meet-Me Room werden über Cross-Connects realisiert.

Dienste, die über Verbindungen in einem MMR bereitgestellt werden, können z.B. MPLS, SDH, Dark-Fibre oder Internetverbindungen sein.

Ein MMR im Rechenzentrum bietet eine sichere Umgebung, in der die Übergabepunkteinrichtungen rund um die Uhr mit minimalem Unterbrechungsrisiko betrieben werden können.

ColocationIX verfügt über einen Meet-Me Room pro Sicherheitsbereich und über redundante Trassen zu den Meet-Me-Rooms auf der in der Regel Glasfaser Cross-Connects verlegt werden.

"ColocationIX bietet nicht nur höchste Sicherheitsstandards für die RZ-Infrastruktur, sondern zusätzlich ein tolles „grünes“ Energiekonzept mit einer besonders hohen Energieeffizienz. Unsere co-location heißt ColocationIX."

Axel Plaßmeier, NEHLSEN AG

"Ich habe lange gesucht. Solch ein sicheres Rechenzentrum sah ich noch nie."

Kai Schychowski, KOMATSU

Haben Sie Fragen?

Um mit uns in Kontakt zu treten, klicken sie hier auf "kontaktieren". Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!