Skip to the content

Menu

DSL und V-DSL Provider Anbieter Liste - Wiki

Die großen DSL und V-DSL ISP Internet Service Provider, also Anbieter wie Telekom, Vodafone, O2, 1&1 EWE und M-net, sind überregional oder deutschlandweit aktiv und bieten Anschlüsse für Unternehmensstandorte aller Größen.

 

Auflistung der DSL und V-DSL Provider Anbieter:

Telekom DSL

Die Telekom ist ganz klar die Nummer 1 auf dem DSL-Markt und verzeichnet mehr als 10 Millionen Internetkunden.

Die Telekom investiert jährlich Millionen in den Netzausbau, um die Leistungsfähigkeit ihrer Netze zu steigern und Datenübertragungs-Geschwindigkeiten zu erhöhen. Die Aufrüstung mit VDSL Vectoring und Super-Vectoring Technik bringt Datenraten über 100 Mbit/s abhängig vom Standort. Darüber hinaus bietet die Telekom auch Glasfaser für größere Bandbreiten.

 

Vodafone DSL

Vodafone ist der wohl aktuell zweitgrößte DSL Anbieter in Deutschland und bietet seine Internet Dienste flächendeckend an. Mit einer Gigaspeed-Offensive setzt Vodafone den Marktführer Telekom inzwischen mit gut verfügbaren Highspeed-Angeboten bis 500 Mbit/s mächtig unter Druck.

Vodafone ist nämlich mittlerweile nicht mehr nur Internetanbieter, sondern auch Kabelnetzbetreiber, denn das Unternehmen hat Kabel Deutschland offiziell Ende 2013 übernommen. Damit ist die eigene Vodafone Infrastruktur deutlich erweitert worden und macht das Vodafone Netz insgesamt leistungsfähiger.

 

1&1 DSL

1&1 hat unter den reinen DSL Anbietern in den vergangenen Jahren am meisten Boden gut gemacht und sich nach der Telekom und Vodafone zum drittgrößten Provider entwickelt. Auch Versatel und Versatel DSL gehören inzwischen zu 1&1.

 

o2 DSL

o2 ist schon über lange Zeit eine feste Größe unter den DSL Providern und gemessen am Marktanteil derzeit auf dem vierten Platz. DSL Anschlüsse kommt je nach Paket mit einer maximalen Bandbreite von 25 Mbit/s oder 50 Mbit/s bzw. 100 Mbit/s ins Gebäude. Einige Tarife haben allerdings eine Drosselung beim Überschreiten eines Datenvolumens.

 

EWE DSL

EWE ist ein regionaler DSL Anbieter und versorgt Kunden im nordwestlichen Niedersachsen, in Bremen sowie in Teilen von NRW und Brandenburg mit DSL. In bestimmten EWE Gebieten ist Internet auch über hochmodernes und schnelles Glasfasernetz verfügbar. In den mit DSL versorgten Gebieten ist DSL 16000 Standard. In anderen Regionen mit modernen Leitungen sind bis zu 50 oder sogar bis zu 100 Mbit/s möglich.

 

SWB DSL

swb vertreibt seine DSL Komplettpakete in Bremen, Bremerhaven, Stuhr, Weyhe und Thedinghausen. Der regionale Provider hat Internetzugänge über DSL mit bis zu 16 Mbit/s und in einigen Gebieten auch über VDSL mit bis zu 50 Mbit/s Bandbreite im Programm.

 

Osnatel DSL

Osnatel liefert DSL im Großraum Osnabrück. Zu den Produkten des Providers zählen Angebote für DSL. Als Standard-Internetanschluss zählt DSL 16000, darüber kann Osnatel in einigen Gebieten auch besonders schnelles Internet über V-DSL Anschlüsse bereitstellen (DSL 50 und DSL 100).

 

M-net DSL

M-net DSL ist ein regionaler Anbieter, der die städtischen Ballungsräume innerhalb von Bayern (z.B. München, Nürnberg, etc.) in sein Verbreitungsgebiet einschließt. M-net verfügt über ein eigene DSL- und Glasfasernetze, über das der Anbieter seine DSL und V-DSL Anschlüsse schaltet.

 

ColocationIX verfügt über sehr gute mehrfach redundante Glasfaser-Anbindungen um zu allen DSL-, V-DSL- und Glasfaser-Anbietern, um optimale Verbindungen zu garantieren. 

Lassen Sie sich von uns beraten, um Ihre Verbindungen ins ColocationIX Rechenzentrum zu realisieren. Wir biten Ihnen bundesweit Glasfaser-Anschlüsse mit 100Mbit/s, 1Gbit/s, 10Gbit/s.

"ColocationIX bietet nicht nur höchste Sicherheitsstandards für die RZ-Infrastruktur, sondern zusätzlich ein tolles „grünes“ Energiekonzept mit einer besonders hohen Energieeffizienz. Unsere co-location heißt ColocationIX."

Axel Plaßmeier, NEHLSEN AG

"Ich habe lange gesucht. Solch ein sicheres Rechenzentrum sah ich noch nie."

Kai Schychowski, KOMATSU

Haben Sie Fragen?

Um mit uns in Kontakt zu treten, klicken sie hier auf "kontaktieren". Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!