Skip to the content

Menu

CenturyLink Communications / Level3 Communications, QWEST, SAVVIS, Global Crossing Tier 1 Internet Provider Carrier USA Level3 AS3356, Global Crossing AS3549 - Wiki

 

CenturyLink ehemals Level3 Communications sowie QWEST, SAVVIS, Global Crossing ist ein Tier 1 Internet Provider Carrier aus den USA mit den Autonomen Systemen AS 3356 und AS 3549.

ColocationIX AS31055 nutzt IP Transit zu USA Level3 AS3356 und Global Crossing AS3549.

ColocationIX bietet auf Wunsch direkten CenturyLink Transit mit USA Level3 AS3356 und Global Crossing AS3549.

 

Level 3 Communications war ein amerikanischer multinationaler Telekommunikations- und Internetdienstleister mit Sitz in Broomfield, Colorado. Es wurde schließlich ein Teil von CenturyLink durch einen komplexen Reverse-Merger-Prozess, bei dem Jeff Storey das Unternehmen verkaufte und auch CEO von CenturyLink wurde.

Level 3 betrieb ein Tier-1-Netzwerk. Das Unternehmen bietet Core Transport, IP, Voice, Video und Content Delivery für mittelgroße bis große Internet-Carrier in Nordamerika, Lateinamerika, Europa und ausgewählten Städten in Asien. Level 3 war auch der größte wettbewerbsfähige Local Exchange Carrier (CLEC) und der drittgrößte Anbieter von Glasfaser-Internetzugängen (basierend auf der Abdeckung) in den Vereinigten Staaten.

Century Link / Level3 Communications  ist an einigen Internet Peering Points weltweit angeschlossen wie z.B. Rom, Frankfurt, Amsterdam, London, Kaptstadt, Johannesburg, Singapur, Tokio, Hongkong, Belo Horizonte, Curitiba, Porto Alegre, Brasilia, Santiago, Buenos Aires, Guayaquil, Quito, Sydney.

 

"ColocationIX bietet nicht nur höchste Sicherheitsstandards für die RZ-Infrastruktur, sondern zusätzlich ein tolles „grünes“ Energiekonzept mit einer besonders hohen Energieeffizienz. Unsere co-location heißt ColocationIX."

Axel Plaßmeier, NEHLSEN AG

"Ich habe lange gesucht. Solch ein sicheres Rechenzentrum sah ich noch nie."

Kai Schychowski, KOMATSU

Haben Sie Fragen?

Um mit uns in Kontakt zu treten, klicken sie hier auf "kontaktieren". Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!