Skip to the content

Menu

EuroCloud Deutschland

EuroCloud Logo

 

ColocationIX ist Mitglied bei EuroCloud Deutschland_eco e.V., dem Verband der Cloud-Computing-Wirtschaft. Dieser setzt sich für Akzeptanz und bedarfsgerechte Bereitstellung von Cloud Services am deutschen Markt ein. Dabei steht der Verein in ständigem Dialog mit den Partnern des europäischen EuroCloud-Netzwerks. EuroCloud Deutschland_eco e.V. wurde im Dezember 2009 gegründet und ist dem eco – Verband der Internetwirtschaft e.V. angegliedert.

 

Ziele von EuroCloud:

  • Entwurf innovativer Wertschöpfungsprozesse und Arbeitsmodelle hinsichtlich der Digitalisierung
  • Cloud Computing und dazugehörige IT-Ressourcen als wesentliche Strategie des Mittelstandes unterstützen
  • Markttransparenz und Vertrauen innerhalb der Branche schaffen
  • Nationale und internationale Infrastrukturen weiterentwickeln und vernetzen

 

Zusammen erschließen die Verbände größtmögliche Synergien, um bei den relevanten Themen maximale Reichweite zu schaffen.

Mehr Informationen

 

"ColocationIX bietet nicht nur höchste Sicherheitsstandards für die RZ-Infrastruktur, sondern zusätzlich ein tolles „grünes“ Energiekonzept mit einer besonders hohen Energieeffizienz. Unsere co-location heißt ColocationIX."

Axel Plaßmeier, NEHLSEN AG

"Ich habe lange gesucht. Solch ein sicheres Rechenzentrum sah ich noch nie."

Kai Schychowski, KOMATSU

Haben Sie Fragen?

Um mit uns in Kontakt zu treten, klicken sie hier auf "kontaktieren". Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!