Skip to the content

Menu

secIT 2019: ColocationIX hält Expertenvortrag

Ein gelungener partnerschaftlicher Auftritt mit der Trend Micro GmbH

Andres Dickehut und Oliver Truetsch halten Vortrag auf secITn Vortrag auf der

Foto:Tanja Muhme, Andres Dickehut und Oliver Truetsch halten einen Vortrag

 

 

 Vom 13.-14. März diesen Jahres fand mit der secIT der wichtigste Kongress in der IT-Sicherheitsbranche in Hannover statt. Das Event vereint alle relevanten Themen in über 10 Stunden redaktionellen Vorträgen, zahlreichen Workshops und verschiedene Ausstellungsständen. An den beiden Veranstaltungstagen wurde den aktuellen Innovationen, Softwarelösungen sowie allgegenwärtige Fragestellungen zur Datensicherheit Raum gegeben.

Schon seit einigen Jahren sind die Trend Micro GmbH und ColocationIX GmbH Geschäftspartner und setzen sich gemeinsam für einen umfassenden Datenschutz ein. Das Unternehmen ColocationIX betreibt im firmeneigenen Atomschutzbunker ein Hochsicherheits-Rechenzentrum und nutzt seit 2017 zur digitalen Sicherung der Daten das Intrution Prevention System Tipping-Point von Trend Micro. Auf der secIT 2019 waren die beiden Firmen Partner am Stand und auf der Bühne. Andres Dickehut und Oliver Truetsch, der Regional Account Manager Nordwest bei Trend Micro, vereinten in ihrem Vortrag das Beste aus zwei Welten. ColocationIX trat aufgrund der langjährigen Zusammenarbeit als Use Case für Trend Micro auf und bot ein Paradebeispiel für höchste physische Sicherheit anhand ihres Rechenzentrums. Trend Micro fokussierte sich vor allem auf die digitale Sicherheit mit der Demonstration ihrer Netzwerksicherheitsplattformen.

Beide Aspekte der Datensicherheit sind von höchster Wichtigkeit und das weckte auch bei den Besuchern des Events Neugierde. ColocationIX war begeistert von den interessanten Gesprächen, die im Anschluss des Vortrags entstanden. Ein herzliches Dankeschön gilt der Trend Micro GmbH, für die partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

 

"ColocationIX bietet nicht nur höchste Sicherheitsstandards für die RZ-Infrastruktur, sondern zusätzlich ein tolles „grünes“ Energiekonzept mit einer besonders hohen Energieeffizienz. Unsere co-location heißt ColocationIX."

Axel Plaßmeier, NEHLSEN AG

"Ich habe lange gesucht. Solch ein sicheres Rechenzentrum sah ich noch nie."

Kai Schychowski, KOMATSU

Haben Sie Fragen?

Um mit uns in Kontakt zu treten, klicken sie hier auf "kontaktieren". Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!