Skip to the content

Menu

Verleihung des Consultix IT-Mittelstufenpreises für Digitale Transformation der Europaschule Schulzentrum SII Utbremen

Verleihung des Consultix IT-Mittelstufenpreises für Digitale Transformation der Europaschule Schulzentrum SII Utbremen in der Bremer Baumwollbörse. Foto: Consultix GmbH

 

Bremen, 12. Juni 2019: Zum zwölften Mal vergibt die Europaschule Schulzentrum SII Utbremen den IT-Mittelstufenpreis für Digitale Transformation. Zum dritten Mal präsentiert der Bremer IT- und Marketingdienstleister Consultix diesen Nachwuchspreis. Sechs Projektteams treten am kommenden Montag gegeneinander an und präsentieren ihre vielfältigen digitalen Visionen.

Eine interdisziplinäre Jury aus Schulleitung und Sponsor prämiert am 17. Juni die Top Drei der sechs Projektteams in der historischen Baumwollbörse in Bremen. Die Bandbreite der eingereichten Projekte zeigt sich dabei auch in diesem Jahr wieder gewohnt abwechslungsreich: Der Bremer IT-Nachwuchs präsentiert beispielsweise eine mobile App zum Erstellen und Verwalten von Einkaufslisten, eine intelligente Parkplatzverwaltung, ein Bewertungsverfahren für Social-Media-Beiträge und ein soziales Netzwerk, das den Austausch von Bildern, Videos und Texten fokussiert. Weitere Innovationen zeigt die Webapplikation Players2Gather, die Online-Spielerfreunde findet, zusammenführt und auf bereitgestellten Servern spielen lässt. Das digitale Zeit- und Ressourcenmanagement-Tool TimeLock wiederum eröffnet Nutzern die Möglichkeit, handgeschriebene Stundenzettel künftig durch digitale zu ersetzen.

„Der Wettbewerb soll die Schülerinnen und Schüler zusätzlich motivieren, teamorientiert zu arbeiten, die Projektmanagement-Methode anzuwenden und ihr Projekt voranzutreiben“, sagt Harm Hörnlein-Roboom, Projektleiter des IT-Mittelstufenpreises an der Europaschule Schulzentrum SII Utbremen. Als Sponsor tritt zum dritten Mal die Bremer Consultix GmbH auf den Plan. „Uns liegt dieser Preis sehr am Herzen. Wir sind jedes Mal fasziniert, wie hier die junge Generation mit dem heutigen Stand der Technik umgeht, neue Ideen entwickelt und bestehende Errungenschaften weiter optimiert“, so Andres Dickehut, geschäftsführender Gesellschafter des digitalen Spezialisten.

Drei der neun Ideen werden am kommenden Montag ab 14:00 Uhr im Turmsaal der Bremer Baumwollbörse ausgezeichnet. Die Presse ist dazu herzlich eingeladen!

  • Was? Verleihung des Consultix IT-Mittelstufenpreises für Digitale Transformation
  • Wann? Montag, 17. Juni 2019, von 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr
  • Wo? Turmsaal der Baumwollbörse, Wachtstraße 17-24, 28195 Bremen

Wir freuen uns über Ihre vorherige Anmeldung unter birgit.pankofer@consultix.net.

 

Pressekontakt zu dieser Meldung:                 

Anke Fähnrich
Borgmeier Public Relations
Rothenbaumchaussee 5
20148 Hamburg
TEL: +49 40 413096-14
E-Mail: faehnrich@borgmeier.de

 

Pressekontakt vor Ort:

Birgit Pankofer
Consultix GmbH
Wachtstraße 17-24
28195 Bremen
TEL: +49 (0) 421 333 88-0
E-Mail: birgit.pankofer@consultix.net
Web: www.consultix.de

 

Über die Consultix GmbH

Die Consultix GmbH ist ein international agierender IT-Dienstleister mit Sitz in Bremen. Mitte November eröffnete das Schwesterunternehmen „ColocationIX“ eines der modernsten Data Center in einem ehemaligen Atomschutzbunker im Bremer Westend. Consultix betreibt das CRM-System/Secure Customer Engagement Hub ProCampaign® und bietet Dedicated Hosting, Private Cloud Services, Integration von Public Cloud Services, VMware-Services, Disaster-Recovery, Cyber-Sicherheit und DDoS Attack Mitigation an. Weitere Informationen unter: www.consultix.de / www.procampaign.de / www.colocationix.de / www.cloud1x.de

"ColocationIX bietet nicht nur höchste Sicherheitsstandards für die RZ-Infrastruktur, sondern zusätzlich ein tolles „grünes“ Energiekonzept mit einer besonders hohen Energieeffizienz. Unsere co-location heißt ColocationIX."

Axel Plaßmeier, NEHLSEN AG

"Ich habe lange gesucht. Solch ein sicheres Rechenzentrum sah ich noch nie."

Kai Schychowski, KOMATSU

Haben Sie Fragen?

Um mit uns in Kontakt zu treten, klicken sie hier auf "kontaktieren". Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!